Null-Kilometer Kulitour

DatumDo 9. Okt. 2025 1 Tag
GruppeSektion
Typ/Zusatz:T (Touren für Jedermann)
Auf-, Abstieg/Marschzeit+140Hm, -230Hm, 12.6km
Unterkunft / VerpflegungRestaurant Mühle, Ittingen
KostenCHF 22.- +ca 50.- Mittagessen
Route / DetailsTicket nach Nussbaumen (TG) Schulhaus und zurück ab Frauenfeld
Wanderung von Nussbaumen dem Nussbommer und dem Hüttwilersee entlang zur Kartause Ittingen, ins Restaurant Mühle.8km, +100m/-170m.
Am Nachmittag von der Kartause nach Frauenfeld, 4,6km, + 40m/-60m
ZusatzinfoNein, keine Angst: die 0-Kilometer beziehen sich nicht auf die Länge der Tour, sondern auf die Distanz, welche das Essen vom Garten, Stall oder Bach auf unseren Teller zurücklegt. Auf der Homepage lesen wir: Was uns am Herzen liegt, produzieren wir selbst. Auf rund 100ha Land wachsen und entstehen Produkte, die direkt in unsere Küche wandern oder von den hauseigenen Produzenten weiterverarbeitet werden. Mit dem 0-Kilometer Menu leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Regionalität und CO2-Reduktion. Wir sind stolz auf unsere Erzeugnisse; sie sind von höchster Qualität und könnten frischer nicht sein, also 100% Kartause ittingen - null-Kilometer!
Kosten Mittagessen ca. 50CHF
AnmeldungSchriftlich, Online von Sa 7. Dez. 2024, Max. TN 11