Bannalp-Walegg-Ristis (Engelberg)

AnforderungenKond. A
Techn. T3
Auf-, Abstieg/Marschzeit+560Hm, -671Hm, 11.2km, 4h
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee im Bergasthaus Urnerstaffel, Mittagessen aus dem Rucksack.
KostenCHF 63.- Basis HT SBB
Route / DetailsMit der Bahn nach Luzern, Wolfenschiessen und mit dem Bus nach Oberrickenbach zur Talsstation der Luftseilbahn Fell-Chrüzhütte (Bannalp),
Von der Bergstation Bannalp startet die Wanderung mit dem Aufstieg zur Walegg - dem höchsten Aussichtspunkt des Walenpfades. Dann weiter zur Brunnihütte und zum Härzlisee. Anschliessend folgt ein kurzer Abstieg nach Ristis zur Bergstation der Sesselbahn nach Engelberg.
ZusatzinfoDer Walenpfad zählt zu den schönsten Höhenwanderungen der Schweiz. Die einzigartige Tagestour ist sehr abwechslungsreich und führt hoch über dem Engelbergertal panoramareich vom Bannalp- ins Brunni-Gebiet.
Bahnhof Baden, Treffpunkt Gleis 1 beim Starbuckskaffee um 07.30h, Baden ab 07.38h, Oberrickenbach an 09:51h, Ristis Bergstation ab 15:20h, Engelberg ab 16:02h, Baden 18:11h.
AusrüstungWanderschuhe, Rucksack, Wanderstöcke Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Zwischenverpflegung.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungSchriftlich, Online von Sa 7. Dez. 2024 bis Mi 20. Aug. 2025, Max. TN 12