Martinsmadhütte GL

Am Morgen des 8.9.24 zeigte der Wetterbericht Wolken/Sonne bis 15.00, danach Regen an. Als wir um 9.00 in Elm ankamen, waren die Tschinglenschlucht und Berge Nebelbedeckt und der Himmel düster. Ich schlug meiner Gruppe von 7 Personen folgendes Alternativprogramm vor: Wanderung von Elm bis Engi Landesplattenberg, Besuch des 'Museum Landesplattenberg' inklusive Teilnahme am Bergwerkskonzert. Alle waren einverstanden. Die Wanderung bis Engi dauerte etwa 2 Stunden, wir kamen grad noch rechtzeitig beim Landesplattenberg an. Dort staunten alle über die sehr beeindruckende Höhle, wo vor vielen Jahren Schiefer abgebaut wurde, und die heutefür Anlässe und Konzerte genutzt wird. Das Bergwerkskonzert erlebten wir als spannend und kreativ. Zwischendurch wurde das gesamte Licht ausgeschaltet und es war mucksmäuschenstill. Ungewohnt und sehr interessant. Nach dem Konzert gönnten wir uns im Stübli nebenan Kuchen, Kaffee und Bratwürste. Und wanderten wieder runter nach Engi und nahmen dort den Bus zurück nach Baden.