Haldigrat-Brisen-Brisenhaus-Klewenalp

DatumFr 20. Jun. 2025 1 Tag
GruppeAlle,Sektion,JO
Auf-, Abstieg/Marschzeit+ 600Hm, - 950Hm, 3.40h, 8.7 km
Unterkunft / VerpflegungStarkaffee Pilgerhaus Maria Rickenbach, Mittagessen im Brisenhaus oder aus dem Rucksack.
KostenCHF 69.- Basis HT SBB
Route / DetailsVon der Bergstation Niederrickenbach zum Alpboden Wandern zur Talstation der Sesselbahn Haldigrat. Ab der Bergstation hinauf zum Brisen, über Peterslücke und Windegg und dann den sehr steilen Bergweg zum Brisen. Vom Brisen über die Brisenhütte zur Klewenalp. Mit der Luftseilbahn nach Beckenried.
ZusatzinfoStartkaffee Pilgerhaus Maria Rickenbach, Mittagessen in der Brisenhütte oder aus dem Rucksack.
Vollends grandios ist das Panorama oben auf dem Gipfel des Brisen. Es reicht vom Säntis bis zu den Berner Hochalpen und umfasst auch praktisch die gesamten Zentralschweizer Alpen. Für zusätzlichen Reiz sorgt der Anblick des benachbarten Hoh Brisen mit seinen teilweise senkrechten Flanken.
Bahnhof Baden Treffpunkt Gleis 1 beim Starbuckskaffee um 07.30h, Baden ab 07:38h Niederrickenbach an 09:48h, Klewenalp ab 16.00h, Beckenried mit Bus ab 16.15h, Baden an 18:21h.
AusrüstungWanderschuhe, Rucksack, Wanderstöcke Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Zwischenverpflegung.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungSchriftlich, Online von Sa 7. Dez. 2024 bis Mi 18. Jun. 2025, Max. TN 12