Naturpark Beverin

DatumFr 15. Aug.  bis So 17. Aug. 2025
GruppeSektion,JO
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag: Turrahus - Alp Nurdagn, +1020Hm, -445Hm, 10.2km, 5h 30min 2. Tag: Alp Nurdagn - Piz Beverin - Wergenstein, Dumagns +1000Hm, -1460Hm, 14km, 6h 3. Tag: Wergenstein - Glaspass +1100, -1300, 17km, 6h 15min
Unterkunft / VerpflegungAgrotourismus Alp Nurdagn / Hotel Capricorn, Wergenenstein inkl. HP / Zwischenverpflegung aus dem Rucksack
KostenCHF 270.- ÖV Basis Halbtax / Ü mit HP
Route / DetailsIn drei Tagesetappen queren wir das Steinbock- Revier am Schamserberg und wandern mitten durch das Gebiet des Naturparks Beverin.
Baden ab:
1. Tag: Von Turrahus im Safiental wandern wir über Alperschälli auf die Farcletta digl Lai Grand und erreichen, vorbei an den Bergseen Lai Grand und Lai Pintg, die sagenumwobene Alp Anarosa, wo wir in der 2017 umgebauten Alp Nurdagn übernachten.
2. Tag: Über die Farcletta digl Bavregn erreichen wir den Gipfel des Piz Beverin (2998m). Via Piz Beverin Pintg erreichen wir Wergenstein, Dumangs, von wo uns der Bus bequem ins Bergdorf bringt.
3. Tag: Über Maiensässwiesen und Alpen wandern wir zum Carnusapass und weiter am Lai da Scotga zum Glaspass.(Variante: Alpentaxi bis Wergenstein, Tguma)
ZusatzinfoAlp Nurdagn: Matratzenlager mit Bettdecken / Hotel Capricorn: 4 Bett Zimmer mit Dusche/WC
Die Anmeldung hat eine Verbindlichkeit (Stornierungskonditionen)

Die Wanderung kann mit der Tour "Heinzenberger-Gratweg" vom 18.8.2025 ergänzt werden. Übernachtung im Berggasthaus Beverin auf dem Glaspass (85 CHF Ü mit HP).
AusrüstungA (Hüttenschlafsack, Hüttenschuhe)
AnmeldungSchriftlich, Online von Sa 7. Dez. 2024 bis Di 1. Juli 2025, Max. TN 7