Infos zur online Tourenverwaltung (OTV)

Wozu dient die OTV?

  • Die TourenleiterInnen geben ihre Tourenangebote direkt am Computer ein.
  • Die Freigabe der Touren wird durch Tourenchef/in und Vorstand ebenfalls über die online Tourenverwaltung (OTV) getätigt.
  • Die Interessenten melden sich direkt hier an und erhalten anschliessend alle Informationen von den TourenleiterInnen über dieses System per E-Mail.

Wer keinen Computerzugang hat, kann sich natürlich wie bisher anmelden und erhält die Infos auf geeignetem Weg. Die Clubnachrichten und das Tourenprogramm erscheinen weiterhin auch auf Papier.

Vorteil
Wir verringern mit diesen neuen Abläufen den Aufwand und vereinfachen die Kommunikation für die aktiven Sektionsmitglieder und Tourenverantwortlichen erheblich. Es ist uns aber auch bewusst, dass diese Neuerung nicht für alle eine Vereinfachung darstellt. Deshalb findest du hier mehr Informationen und hast die Möglichkeit uns bei Fragen über das Formular unten oder das Forum (siehe Service) zu kontaktieren. Wir unterstützen dich gerne!

  

Meldungen und Fragen zur online Tourenverwaltung

Fragen zur OTV, die in der Anleitung nicht beantwortet werden, kannst du uns über das untenstehende Formular einreichen oder dir im Mitgliederforum bzw. Tourenleiterforum (nur für TourenleiterInnen) einen Tipp holen. 

Fragen zu den Touren bitte direkt an die jeweiligen TourenleiterInnen richten.

Bitte tragen Sie die Zeichen aus dem Bild unten in das Captcha-Feld oben ein. Dies dient dem Schutz vor Spam.